Sie sind hier: Startseite / Tätigkeitsfelder / Senioren

Arbeiten in der Altenpflege

Der Mensch steht im Mittelpunkt, so lautet der Grundsatz für unser tägliches Tun und Handeln in all unseren Einrichtungen.

Unsere Pflege- und Betreuungskräfte und das Hauswirtschaftspersonal verstehen sich als multiprofessionelles Team, das gemeinsam zum Wohl der dort lebenden Bewohnerinnen und Bewohner beiträgt. Unser Bestreben ist die Aufrechterhaltung normaler Lebens- und Wohnverhältnisse, auch bei Pflegebedürftigkeit.

Bei uns werden alle Bewohnerinnen und Bewohner mit Würde und Respekt behandelt. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Häuser Geborgenheit und Wärme ausstrahlen.

In unseren Teams arbeiten Altenpfleger*innen, Pflegefachhelfer*innen, gerontopsychiatrisch weitergebildete Fachkräfte, Dipl. Sozialpädagog*innen, hauswirtschaftliche Fachkräfte sowie Betreuungsassistent*innen.

Die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten können sich sehen lassen. Wer als Pflegehelfer*in bei uns startet, kann sich durchaus zur Altenpfleger*in ausbilden lassen und später als Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung oder gar Einrichtungsleitung tätig werden. Wer das nötige Engagement mitbringt, kann beim AWO-Bezirksverband Oberbayern viel erreichen.

Wir betreiben 21 stationäre sowie vier ambulante Einrichtungen in der Altenhilfe. Außerdem gibt es noch eine Begegnungsstätte in Unterschleißheim sowie eine Fachstelle für pflegende Angehörige in Moosburg.

Wenn Sie mehr über die einzelnen Einrichtungen wissen wollen, klicken Sie hier.