Sie sind hier: Startseite / AWO als Arbeitgeber / Überblick
AWO als Arbeitgeber

Viele Gründe sprechen für den AWO Bezirksverband Oberbayern

Die AWO Oberbayern ist ein moderner Verband

Der AWO Bezirksverband Obb. bietet mehr als nur einen krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.

Wir sind ein Sozialverband, der unabhängig von nationaler Herkunft oder konfessioneller Zugehörigkeit agiert. Das Wort „sozial“ besteht bei uns nicht nur aus sechs Buchstaben.

Die AWO Oberbayern ist nicht nur ein sozialer Verband, sondern auch ein sozialer Arbeitgeber

3250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 110 Einrichtungen und Angeboten für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren für den AWO Bezirksverband Obb. im Einsatz.

Sozial bedeutet bei uns beispielsweise, Rücksicht auf Ihre Familiensituation zu nehmen. Daher tragen wir das Zertifikat „audit berufundfamilie“. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AWO Bezirksverbandes haben flexible Arbeitszeiten, wenn es die familiäre Situation nötig macht. Das kann eintreten, wenn sich Nachwuchs einstellt oder jemand in Ihrer Familie pflegebedürftig wird.

Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen, deswegen heißt sozial bei uns auch, faire Gehälter und faire Arbeitsbedingungen.

»Wir haben einen richtig guten Arbeitsplatz für Sie!«

Andreas Niedermeier; Geschäftsführer AWO BV Obb.

Die AWO Oberbayern ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber

Das »audit berufundfamilie« unterstützt Unternehmen, eine familienbewusste Personalpolitik nachhaltig umzusetzen. Das Zertifikat zum »audit berufundfamilie« wurde dem Bezirksverband Oberbayern e.V. am 24.08.2009 erteilt.